Search

Newsletter vier

Hallo alle


Hier ist der Bericht der vierten Wochen des Deutsch-Centers für euch! Es war eine Woche wie die letzte mit der Spielgruppe und der Konversationsklasse am Dienstag. Aber es gab auch einige Highlights! Tobias hat unser Deutsch-Bücherregal aufgebaut! Es steht in der großen Halle des Knox Centres. Nun könnt ihr dort Bücher ausleihen, tauschen oder auch deutsche Bücher dazustellen, die ihr zuhause nicht mehr braucht.


Wir haben die Webseite erneuert und die Information zu dem neuen Anfängerkurs darauf gestellt. Der Anfängerkurs wird am 4. Mai beginnen und man muss sich dafür anmelden. Wenn ihr Interesse am Anfängerkurs habt oder daran teilnehmen wollt, meldet euch doch bitte auf der dc-Website: http://dc.designz.online und klickt auf den Link unter der Kursbeschreibung oder schickt uns eine Email: deutschinchristchurch@gmail.com. Der Anfängerkurs ist wie auch der Konversationskurs ein Pilotprojekt. Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde und kostet nichts; wenn ihr euch dann für den Kurs entscheidet, kostet der Kurs für vier Abende 20 Dollar. Der Anfängerkurs ist ein Kurs für Lernende, die bereits einen Anfängerkurs in Deutsch gemacht haben, aber glauben, es nicht mehr in Erinnerung zu haben, ihr Deutsch auffrischen wollen. Das Niveau ist A1+ bis A2.


Der Konversationskurs wird auch wieder stattfinden, und wie der Anfängerkurs am 4. Mai beginnen. Der Konversationskurs wird weiterhin ein drop-in Kurs sein und pro Abend $5 kosten.



Diesen Montag werden wir unser erstes Komitee Treffen haben! Wir werden euch im nächsten Newsletter und auf der Webseite die Namen der Komitee Teilnehmer bekannt geben.


In dieser ersten Komitee Besprechung morgen werden wir vor allem die Organisation des Maifests besprechen; das Maifest wird ja schon in zwei Wochen stattfinden!


Wir haben auch diese Woche die Bitte an euch, uns Namen und Kontaktinformationen von deutschen Betrieben in Canterbury zukommen zu lassen, wir haben bis jetzt nur die Information von drei Betrieben; sobald wir einige mehr haben, richten wir ein Verzeichnis von deutschen Dienstleistungen und Unternehmen auf unserer Webseite ein.


Und wie letzte Woche, wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email: deutschinchristchurch@gmail.com und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euch eine schöne Woche!


Tobias und Vera



2 views0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e