Search

Newsletter sieben

5. Mai 2021


Hallo zusammen!


Hier der wöchentliche, und schon der siebte Newsletter, um euch auf dem Laufenden zu halten.


Am letzten Montag hatten wir ein Treffen in Kaiser‘s Biergarten mit unserm neuen Komitee, Wir waren insgesamt sieben Leute und haben besprochen, welche Rollen wir im Komitee einnehmen sollen. Wir kamen überein, dass Vera und Tobias Gründer und Leiter des Centers sein sollen; Lisa hat die Rolle als Sekretärin angenommen, für die Rolle des Schatzmeisters haben wir kein Komiteemitglied gewinnen können, Vera wird diese Rolle weitermachen.


Letzten Montag trafen wir Eileen Yee von Internal Affairs zusammen mit Rachel Gould, die Managerin vom Riverside Market. Wir besprachen die Organisation des Weihnachtsmarktes. Am kommenden Freitag werden wir uns erneut mit Eileen Yee treffen und über die Finanzierung des Weihnachtsmarktes sprechen, wir werden euch um Hilfe bei der Organisation bitten, sobald wir genauer wissen, was für Möglichkeiten wir haben werden.


Gestern, am Dienstag fanden, Spielgruppe, Konversationskurs und der Anfängerkurs statt. Es waren viele Teilnehmer beim Anfängerkurs und die Stimmung war gut. Die Sprachkurse werden nun fünf Wochen lang durchgeführt, und danach werden wir besprechen, ob wir sie weiterhin anbieten oder sie für Kinderveranstaltungen austauschen sollen.


Die nächste große Veranstaltung in unserm Center wir nächste Woche am Samstag sein. Evelyn Baumgartner, eine Bäckerin, die am Polytech in Greymouth unterrichtet, wird uns zeigen, wie man richtige deutsche Brezeln bäckt. Der Workshop wird am 15. Mai von 13-17 Uhr in der Küche vom Knox Center stattfinden. Nach dem Backen werden wir gemütlich zusammensitzen und unsere gebackenen Brezeln essen. Die Die Teilnahme am Workshop kostet $5 pro Person und eine Anmeldung bis Donnerstag, 13. Mai ist erforderlich, weil wir wissen müssen, wieviel Teig Evelyn vorbereiten muss, damit jeder von den Teilnehmern eine Brezel bekommt. Das Anmeldeformular und weiter Information zur Veranstaltung steht auf unserer Website.


Und wie letzte Woche, wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euch eine schöne Woche!


Lisa, Vera und Tobias

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e