Search

Newsletter sechs

28. April 2021


Hallo zusammen!


Hier kommt für euch der fast wöchentliche Newsletter. Letzte Woche gab es nicht viele Neuigkeiten, deshalb haben wir mit unserm Newsletter einige Tage gewartet bis wir euch vom Maifest, unserm ersten Kulturereignis, erzählen können.


Das Fest fand gestern in der Halle der Knox Church statt. Es war gut besucht mit vielen Kindern und Erwachsenen, mit Tanz, Musik, Brezeln und sehr grüner Maibowle.


Ganz vielen Dank den Leuten, die beim Maifest geholfen haben!


Ganz vielen Dank an Tobias‘ Mutter, die uns zum Grün der Maibowle verholfen hat; sie hat uns die Waldmeisterpaste aus Deutschland geschickt.


Ganz großen Dank an Marie für das Basteln des wunderschönen Maibaums und für das Organisieren und Durchführen des Maitanzes!


Und ganz besonderen Dank an Bronwyn Wiltshire, ohne sie hätten wir dieses Fest nicht im Knox Centre feiern können. Bronwyn ist Deutschlehrerin, aber auch Mitglied der Knox Church und hat uns die Benutzung der Lounge und Halle des Knox Centres ermöglicht.


Tobias und ich haben uns in der letzten Woche mit Leuten von der Bank getroffen und endlich ein Konto für unser Center bekommen! Der nächste Schritt ist nun, dass wir uns als Verein eintragen, aber dazu brauchen wir ein gewähltes Komitee. Wir haben Einladungen für ein Treffen in Kaisers Biergarten verschickt, am nächsten Montag um 16 Uhr.


Wir wollen beim Treffen die Komiteegründung besprechen, aber auch die Organisation der bevorstehenden Kulturveranstaltungen, z.B. des Weihnachtsmarkts im Riverside Market am 17. Juli.


Bitte kommt vorbei, wenn ihr Zeit und Interesse habt, bei der Organisation von ‚Deutsch für Christchurch‘ mitzumachen!


Nächste Woche Dienstag gibt es wieder Spielgruppe mit Tobias und Marie und Sprachkurse mit Vera, einen neuen Anfängerkurs und den Konversationskurs. Für den Anfängerkurs ist eine Anmeldung notwendig, das Formular dazu ist auf unserer Webseite.


Unsere nächste Kulturveranstaltung wird das Brezelbacken mit Evelyne sein, am Samstag, 15. Mai um 13 Uhr, mehr dazu steht auf unserer Webseite.


Und nun wie in jedem Newsletter, wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euch eine schöne restliche Woche!


Tobias und Vera

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e