Search

Newsletter fünf

18. April 2021


Hallo zusammen!


Hier der wöchentliche, der fünfte Newsletter, um euch auf dem Laufenden zu halten.


Am letzten Montag hatten wir ein erstes Treffen in Kaiser‘s Biergarten mir Leuten von unserm Center. Wir waren zu acht und haben die Planung des Maifests besprochen. Die folgenden Arbeiten wurden verteilt: Marie wird uns einen Maibaum basteln, Tobias hat bereits 100 Brezeln bestellt, Vera wird mit Carol ein Quiz schreiben. Wir haben euch das Protokoll vom Treffen auf die Webseite gestellt unter „Neues“.


Letzten Montag trafen wir Mona Contractor und Eileen Yee von Ethnic Communities, einer Abteilung von Internal Affairs. Mona und Eileen helfen uns das ‚Deutsch in Christchurch Center‘ als not-for-profit organisation anzumelden. Erst wenn wir den Status der not-for-profit organisation haben, können wir Geld einnehmen und ausgeben. Mona und Eileen haben uns auch ausführlich beraten, wie man funding beantragen kann um zukünftige kulturelle Veranstaltungen zu finanzieren, wie z.B. den Weihnachtsmarkt!


Für den Weihnachtsmarkt im Riverside Market haben wir jetzt einen festen Termin, den 17. Juli J! Wir werden Anfang Mai ein Treffen organisieren und mit der Planung für den Weihnachtsmarkt beginnen!



Letzte Woche war der letzte Abend des Konversationskurses. Wir haben nun eine zweiwöchige Pause und machen am 4. Mai weiter. Der Konversationskurs ist ein drop-in Kurs, jede Woche wird einen neues Thema und Grammatikproblem besprochen, eine Anmeldung für den Kurs ist nicht nötig. Am 4. Mai beginnt ein Anfängerkurs, A1Plus/A2 Niveau. Wir haben euch Information zu dem Kurs auf die Webseite gestellt. Zu dem Anfängerkurs ist eine Registrierung (online oder per Email) erforderlich, weil wir dafür Arbeitsbücher bestellen. Der Anfängerkurs beginnt als 5-wöchiger Kurs, wird aber mit ein- bis zwei-wöchigen Pausen dazwischen bis Ende September dauern.


Die Spielgruppe wird diese Woche stattfinden, die Woche darauf, am 27. Mai wird statt der Spielgruppe das Maifest in der Lounge von der Knox Church veranstaltet.


Wir haben inzwischen ein Verzeichnis der deutschen Unternehmen auf unserer Webseite eingerichtet. Bitte schickt uns doch per Email oder auf der FB-Gruppe Information deutscher Firmen und Dienstleistungen in Canterbury, damit wir es auf die Webseite machen können.


Und wie letzte Woche, wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euch eine schöne Woche!


Vera und Tobias

2 views0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e