Search

Newsletter eins

Die erste Woche seit Eröffnung des Deutsch-Centers in Christchurch ist vorbei. Am Dienstag ist die Spielgruppe zum ersten Mal zusammengekommen, insgesamt waren es 16 Leute, die gemeinsam unter Leitung von Tobias deutsche Lieder gesungen und Spiele mit den Kindern gemacht haben. Anschließend fand die Konversationsstunde statt mit insgesamt acht Teilnehmern. Bei Wein, Gebäck und Salzbrezeln besprachen wir aktuelle Themen, wie die Corona Krise und die Impfmaßnahmen.


Das Goethe Institut zeigt großes Interesse an unserer Deutsch-Center Initiative und möchte uns helfen die deutsche Kultur und den deutschen Spracherwerb in Christchurch zu fördern.


Wir werden deshalb ab 4. Mai, einen weiteren Deutschkurs anbieten, einen Kurs für Anfänger. Mehr Information dazu werden wir im nächsten Newsletter bekanntgeben und auch auf der Website posten.


Ein weiteres Ereignis der Woche war der Besuch des Botschafters der Bundesrepublik Stefan Krawielicki am letzten Freitag am National Centre for Research on Europe (NCRE) und hat dort einen Vortrag über seine Perspektive als Diplomat gesprochen, anbei ein Foto der gut besuchten Veranstaltung.


Besuch des deutschen Botschafters am National Centre for Research on Europe (NCRE)


Nächste Woche werden wir wieder am Dienstag die Spielgruppe und den Konversationskurs haben. Die Kosten der Veranstaltung ist $5 Dollar pro Person. Kommt gern vorbei, und nehmt an den Veranstaltungen teil, auch wenn ihr die erste Woche nicht dabei wart.


Der Termin unserer ersten Kulturveranstaltung wird der 20. April sein, und wir werden ein Maifest machen mit Essen und Trinken, damit wir uns kennenlernen können. Wir werden bei diesem Fest Brezeln und alkoholfreie Maibowle zum Verkauf anbieten und freuen uns, wenn ihr Essen und Trinken zum Teilen mitbringen würdet.


Bitte schaut euch unsere Website an, die wir regelmäßig aktualisieren und werdet Mitglied von unserer Facebookgruppe, wenn ihr nicht schon dabei seid: https://www.facebook.com/groups/930815340792232">https://www.facebook.com/groups/930815340792232

5 views0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e