Search

Newsletter drei

Hier kommt der Bericht der dritten Wochen des Deutsch-Centers für euch! Am Dienstag trafen sich wieder die zwei Gruppen, zuerst die Spielgruppe, anschließend die Konversationsgruppe. Wir haben endgültig die Anfangszeiten auf einen früheren Zeitpunkt gelegt, auf 15.30 bzw. 17.15, weil die späteren Zeiten ungünstig für die meisten waren. Das Knox Church Centre war sehr entgegenkommend.


Ich habe die endgültigen Zeiten auf die Website gestellt, und Tobias hat auf der Facebook-Gruppe einen Post geschickt.


Wir haben inzwischen mit einer sehr netten Frau vom CCC gesprochen, die uns beim Organisieren des Weihnachtsmarktes hilft. Wir können wahrscheinlich an einem Wochenende den gesamten Riverside Market in Beschlag nehmen und verdeutschen. Wir müssen nun aber auf den Bescheid vom CCC warten, die uns nächste Woche mögliche Termine im Juni oder Juli angeben möchten. Sobald wir dann den Termin wissen, werden wir uns konkret mit der Organisation befassen.


Zuerst planen wir aber das Maifest. Es wird am 27. April stattfinden. Ihr habt sicher mitbekommen, dass wir den Termin verändert haben, weil wir eine provozierende Nachricht bekommen haben. Wir wurden in einem öffentlichen Schreiben darauf aufmerksam gemacht hat, dass der ursprüngliche Termin am 20. April der Geburtstag von Adolf Hitler sei. Wir waren dem Verfasser der Nachricht dankbar um seinen Hinweis und haben deshalb beschlossen, den Termin auf eine Woche später zu verlegen um keine rechtsextremen Reaktionen durch unsern Termin auszulösen.


Wir haben diese Woche noch eine Bitte an euch. Falls ihr deutsche Betriebe in Canterbury kennt, könntet ihr uns deren Namen und Kontaktinformationen zukommen lassen, per Email deutschinchristchurch@gmail.com oder auf der FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/930815340792232 ? Wir wollen ein Verzeichnis von deutschen Dienstleistungen und Unternehmen auf unserer Website anlegen.

Und wie letzte Woche, wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email: deutschinchristchurch@gmail.com und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euch eine schöne Woche und ein schönes Osterwochenende!


Tobias und Vera

2 views0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e