Search

Newsletter elf

11. Juni 2021


Hallo zusammen,


Schon sind wir bei Newsletter 11! Die Zeit vergeht wirklich schnell! Hier ist das neuste Update von unseren Aktivitäten.


Am Abend des 9. Juni hielt Dr. Barb Garrie einer kleinen Gruppe von uns einen wirklich faszinierenden Vortrag über die Schlüsselfiguren der Bauhaus-Kunstschule, und wir diskutierten anschließend darüber, wie diese relativ kurzlebige Bewegung in den letzten 100 Jahren einen wirklich großen Einfluss auf die Architektur und Populärkultur gehabt hat. Wir werden am Samstag gemeinsam den Film über die Frauen im Bauhaus, der im Rahmen des Architektur Filmfestival läuft, in der Tannery anschauen. Ein großes Dankeschön an Dr. Garrie für ihr beeindruckendes Fachwissen und ihre Begeisterung für das Thema!



Nächste Woche ist unser Laternenfest, das unsere Marie und die Kinder aus der Spielgruppe vorbereiten. Jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen – es findet zwischen 16 und 17:30 Uhr im South New Brighton Park statt (wenn das Wetter mitspielt!) Ein Event, um die dunkler werdenden Winterabende aufzuhellen!


Die Vorbereitungen für den Deutschen Weihnachtsmarkt am 17. Juli sind in vollem Gange. In Zusammenarbeit mit dem Team vom Riverside Market organisieren wir deutsche Stände und das Unterhaltungsprogramm. Wir brauchen so viele Hilfskräfte wie möglich- alle Altergruppen sind willkommen! Wenn ihr Zeit und Interesse habt, mitzuhelfen, wären wir euch sehr dankbar, bitte meldet euch bald! Und, wir brauchen viel Weihnachtsdekorationen für den Außenbereich. Falls ihr etwas davon übrig habt, das ihr spenden könntet oder uns ausleihen möchtet, bitte schreibt an uns oder ruft an.



Und nochmal die Neuigkeit von unserem Umzug! Ab Mittwoch 23. Juni werden wir in einem neuen Raum unsere Kurse anbieten. Wir werden in den Philipstown Hub ziehen (in Nursery Street). Unser Programm wird sich ein bisschen verändern. Wir werden nach wie vor von 15.30 bis 17 Uhr die Spielgruppe anbieten, danach gibt es dann einen neuen Sprachkurs für Grundschulkinder, von 17.15 bis 18.15 Uhr und danach von 19 bis 20.30 Uhr einen Anfängerkurs Deutsch. Außer diesen Kursen wird Vera auch einen deutschen Buchclub beginnen, der einmal im Monat stattfinden wird. Ihr findet zu all diesen Veranstaltung ausführlichere Information auf unserer Webseite.


Das war’s für diesen Newsletter! Wie immer: wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euer Komitee


Mit freundlicher Unterstützung des Goethe-Institut Neuseeland

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e