Search

Newsletter dreizehn

2. Juli 2021


Hallo zusammen!


Hier kommt unser 13. Newsletter, der recht kurz ist, damit ihr aber wisst, was bei uns passiert und ihr auf dem Laufenden seid .


Wir sind inzwischen recht im Stress, weil der Weihnachtsmarkt schon in zwei Wochen stattfindet! Es gibt noch so viel zu organisieren!


Marie koordiniert eine Gruppe, die das Familienprogram plant. Das Deko-Team ist dabei, Weihnachtsdekorationen zu sammeln, zu basteln und zu kaufen. Marina und Tobias koordinieren die Stände im Riverside Markt. Außerdem wird es ein Krippenspiel geben, das Christchurch Girls‘ High School übernimmt, Weihnachtsmusik wird organsiert, und wir haben natürlich auch einen Nikolaus bestellt.


Aber es gibt auch noch andere Ereignisse in unserm Center. Wir haben einen deutschen Buchclub gegründet! Wir haben uns das erste Mal am Mittwoch bei Vera zuhause getroffen und uns besprochen, wie wir den Buchclub strukturieren wollen, was und wie wir lesen werden. Unser Plan ist, uns einmal im Monat zu treffen und jeweils einen deutschen Text zu diskutieren. Wir fangen mit Daniel Kehlmanns Roman „Ich und Kaminski“ an und machen danach weiter mit Kehlmanns neun Geschichten „Ruhm“, die es kostenlos im Internet zu lesen gibt. Bitte meldet euch, wenn auch ihr mitmachen wollt!


Und dann gibt es noch den Wellington Ausflug von Vera und Tobias. Sie werden Ende nächster Woche nach Wellington fliegen um auf der New Zealand Association of Language Teachers‘ Conference (NZALT) einen Vortrag über Community Languages zu halten.


Das war’s für diesen Newsletter! Wie immer: wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Euer Komitee

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e