Newsletter dreizehn
2. Juli 2021
Hallo zusammen!
Hier kommt unser 13. Newsletter, der recht kurz ist, damit ihr aber wisst, was bei uns passiert und ihr auf dem Laufenden seid .
Wir sind inzwischen recht im Stress, weil der Weihnachtsmarkt schon in zwei Wochen stattfindet! Es gibt noch so viel zu organisieren!
Marie koordiniert eine Gruppe, die das Familienprogram plant. Das Deko-Team ist dabei, Weihnachtsdekorationen zu sammeln, zu basteln und zu kaufen. Marina und Tobias koordinieren die Stände im Riverside Markt. Außerdem wird es ein Krippenspiel geben, das Christchurch Girls‘ High School übernimmt, Weihnachtsmusik wird organsiert, und wir haben natürlich auch einen Nikolaus bestellt.
Aber es gibt auch noch andere Ereignisse in unserm Center. Wir haben einen deutschen Buchclub gegründet! Wir haben uns das erste Mal am Mittwoch bei Vera zuhause getroffen und uns besprochen, wie wir den Buchclub strukturieren wollen, was und wie wir lesen werden. Unser Plan ist, uns einmal im Monat zu treffen und jeweils einen deutschen Text zu diskutieren. Wir fangen mit Daniel Kehlmanns Roman „Ich und Kaminski“ an und machen danach weiter mit Kehlmanns neun Geschichten „Ruhm“, die es kostenlos im Internet zu lesen gibt. Bitte meldet euch, wenn auch ihr mitmachen wollt!
Und dann gibt es noch den Wellington Ausflug von Vera und Tobias. Sie werden Ende nächster Woche nach Wellington fliegen um auf der New Zealand Association of Language Teachers‘ Conference (NZALT) einen Vortrag über Community Languages zu halten.
Das war’s für diesen Newsletter! Wie immer: wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232
Euer Komitee