Search

Newsletter zwölf

20. Juni 2021


Hallo zusammen und willkommen zu unserem 12. Newsletter! Hoffentlich bleibt ihr alle warm und trocken!



Zunächst ein Update zu unserem Standortwechsel, der nächste Woche passiert! Die Spielgruppe und Kurse werden mittwochs stattfinden, im Phillipstown Hub, in Nursery Street. Wir haben uns für diesen neuen Standort entschieden, weil es dort sehr kinderfreundlich ist, mit einem großen Spielplatz vor dem Klassenzimmer.


Wir haben auch das Kursprogramm, das nächste Woche beginnt, etwas verändert. Wir bieten nach wie vor eine Spielgruppe ab 15.30 an, danach den neuen Deutschkurs für Grundschulkinder und anschließend den Anfänger-Deutschkurs für Lerner, die noch kein Deutsch können. Wir werden für diese 10-wöchigen Kurse jeweils $90 Gebühr nehmen und $10 Mitgliedschaft. Wenn wir genug Teilnehmer für die Kurse bekommen, können wir mit den Einnahmen Marie einen Arbeitsvertrag anbieten, die die Spielgruppe und die Gruppe für den Kinder – Deutschunterricht leiten wird. Vielen Dank an Marie für ihren unermüdlichen Einsatz!


Jetzt zur größten Neuigkeit der Woche – wir sind endlich eine „incorporated society“- ein eingetragener Verein! Wir haben den Antrag vor einer Woche gestellt und wurden offiziell letzten Montag registriert. Dieser Status macht unser Leben viel einfacher, weil wir uns jetzt z.B. für viel mehr „funds“ bewerben können! Als „incorporated society“ müssen wir aber Mitgliedschaft verlangen, wenn wir Veranstaltungen planen. Wir haben entschieden, eine Mitgliedschaft von $10 pro Person zu verlangen.


Letzte Woche hatten wir auch das Laternenfest im South New Brighton Park, das sehr gut besucht war. Enrico hat für uns Glühwein gemacht und viele Eltern haben Essen mitgebracht. Marie hat ein Sankt Martins Schauspiel vorbereitet, die Kinder haben die Geschichte vom Sankt Martin nachgespielt. Der Abschluss des Festes war ein Laternenumzug durch den Park.



Ganz erfolgreich war auch unser Besuch im Deluxe-Kino in der Tannery, um im Anschluss an die Präsentation von Dr. Barb Garrie letzte Woche einen Film über die Frauen des Bauhauses anzuschauen. Der Film hat uns mehr Einblicke in die Geschichte des Bauhauses und die Schicksale einzelner hervorragenden Frauen gegeben.


Und zu guter Letzt rückt der Deutsche Weihnachtsmarkt näher! In vier Wochen geht alles los! Die Teams haben fleißig an Vorbereitungen für das Event gearbeitet, auf den Bildern unten seht ihr Fotos vom Deko-team, das Weihnachtsdekoration gebastelt hat.


Unser nächstes Weihnachtsmarkt Komitee Treffen wird diese Woche am Freitag, dem 25. Juni um 16 Uhr bei Castro im Riverside Market stattfinden. Kommt vorbei, wenn ihr mitmachen und mithelfen wollt! Alle Helfer sind willkommen!


Das war’s für diesen Newsletter! Wie immer: wenn ihr Fragen an uns habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an, die Kontakte stehen auf unserer Webseite: http://dc.designz.online, und wenn ihr nicht schon Mitglied seid, meldet euch auf unserer Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/930815340792232


Wir freuen uns darauf, euch im Phillipstown Hub zu sehen!


Euer Komitee

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Kia ora everyone, This is our second newsletter for the year 2022. We hope that you all had a great summer and some time to relax with family and friends. Throughout the coming year we will offer many

6. August 2021 Hallo zusammen, hier kommt für euch der 15. Newsletter. Die Abstände zwischen den Newslettern wird im Moment etwas größer, weil wir wirklich immer mehr zu tun haben. Die Vorbereitung fü

19. Juli 2021 Hallo zusammen, das ist nun schon unser 14. Newsletter! Dieser Newsletter kommt zu euch nach unserem Midwinter-Weihnachtsmarkt im Riverside am letzten Samstag. Der Weihnachtsmarkt war e